Durchsetzungsstark und zuverlässig.

Die Rechtsanwaltskanzlei Schilling wurde im Jahr 2013 in Frankfurt am Main gegründet und ist seit dem überwiegend auf dem Gebiet des Zivilrechts tätig. Ein Schwerpunkt bildet neben dem allgemeinen Zivilrecht das Wirtschaftsrecht, die Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie das Forderungsmanagement.

Wir legen besonderen Wert auf eine faire und transparente Beratung zu den Erfolgsaussichten Ihres beabsichtigen Vorgehens. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der prozessualen Durchsetzung Ihrer Ansprüche vor Gericht.

Immanuel Kant (1724 – 1804)

Das Recht ist der Inbegriff der Bedingungen, unter denen die Willkür des einen mit der Willkür des andern nach einem allgemeinen Gesetze der Freiheit zusammen vereinigt werden kann.“

Lernen Sie unser Kanzleiteam kennen.

Fachlich stark. Menschlich überzeugend.

Christian Schilling
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Christian Schilling trat nach seiner Zulassung im Jahr 2013 in die Rechtsanwaltschaft ein.

Seine akademische Laufbahn führte ihn an die renommierten Universitäten Heidelberg und Passau, wo er sich intensiv mit dem Kapitalgesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie mit dem Internationalen Privat- und Verfahrensrecht auseinandersetzte.

Bereits während seines Studiums und Referendariats sammelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in angesehenen internationalen Kanzleien in Mannheim, München, Frankfurt und Brüssel wertvolle Praxiserfahrung. In diesen Positionen vertiefte Herr Schilling seine Kenntnisse in den Bereichen M&A, Finanzierung, Kartellrecht, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Er absolvierte sein erstes juristisches Staatsexamen in Bayern als Prädikatsexamen, wobei er zu den besten 15 % seines Jahrgangs zählte, und erwarb damit den akademischen Grad des Diplomjuristen.

Das zweite Staatsexamen bestand Herr Schilling mit überdurchschnittlichen Leistungen im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main, wobei er einen Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht setzte.

Im Anschluss an diese beeindruckenden akademischen und beruflichen Stationen gründete er 2013 seine eigene Kanzlei.

Claudia Heidhoff
Rechtsfachwirtin
Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte

Claudia Heidhoff leitet als erfahrene und staatlich geprüfte Rechtsfachwirtin das Büro unserer Kanzlei.

Mit ihrem Fachwissen konzentriert sie sich auf die Bereiche Inkasso, Zwangsvollstreckung und das Führen des Mahnwesens. Geboren im Jahr 1967, begann Frau Heidhoff ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, gefolgt von mehreren Jahren Berufserfahrung in Anwaltskanzleien und Inkassounternehmen.

Ihre Spezialisierung im Mahnwesen und in der Zwangsvollstreckung mündete 2004 in den erfolgreichen Abschluss ihrer Prüfung zur Rechtsfachwirtin bei der Rechtsanwaltskammer in Frankfurt am Main. Ein weiterer Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn war die Gründung und Zulassung ihres eigenen Inkassounternehmens durch das Oberlandesgericht Frankfurt am Main im Jahr 2005.

Christine Koch
Rechtsanwalts-fachangestellte

Christine Koch bringt langjährige Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilfin mit. Geboren und aufgewachsen in der Region, begann sie ihre Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin im Jahr 1993 und hat ihre Fähigkeiten und Kenntnisse seither kontinuierlich erweitert.

Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung, hat sie in verschiedenen renommierten Kanzleien in der Region gearbeitet, wo sie umfassende administrative und juristische Fähigkeiten entwickelt hat. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie tiefgreifende Kenntnisse in der Nutzung branchenspezifischer Software.

Frau Koch ist bekannt für ihre organisierte Arbeitsweise, ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement, wodurch sie stets die Bedürfnisse unserer Mandanten im Blick behält. Sie ist auch in der Lage, auf Englisch grundlegende Unterhaltungen zu führen, was die Kommunikation mit internationalen Klienten erleichtert.

Womit wir uns auskennen.

Unsere Rechtsgebiete

Was wir noch bieten.

Unsere Dienstleistungen.

Die Geschichte der Kanzlei.